Rezension Mein Herz wird dich finden

Autor: Jessi Kirby
Erscheinungsjahr: 2016
ISBN: 978-3-7373-5352-6
Seiten: 365
Preis: 16,99€



Eine Liebe, die tragisch endet.
Eine neue Liebe, die tragisch beginnt.
Ein Herz, das nicht aufhört zu lieben.
Und am Ende der Tränen: das Glück.

400 Tage ist es her.
Vor 400 Tagen ist Mias große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vor 400 Tagen hat Noah eine zweite Lebenschance bekommen.
Als sie einander begegnen, spüren sie beide sofort, dass sie zusammen gehören.

Doch nur Mia weiß, dass Noah ihr niemals begegnen wollte. Dass sie gegen seinen ausdrücklichen Willen gehandelt hat, als sie sich auf die Suche nach ihm gemacht hat. Dass Noah niemals wissen wollte, wer vor 400 Tagen ums Leben gekommen ist. Weil es irgendwie nicht richtig ist, dass er weiterleben darf – nur weil jemand anderes gestorben ist.

Doch für Mia ist es, als wäre die Welt plötzlich wieder in Ordnung. Als wäre das Leben wieder bunt und schön. Und als hätte sie Noah nicht verschwiegen, dass sie einander nur begegnet sind, weil sie wissen wollte, wer der Mensch ist, der das Spenderherz ihres Freundes bekommen hat. Doch wie glücklich darf sie nach Jacobs Tod eigentlich sein? Und wann wird aus Schweigen … Verrat?

Mia muss Noah erzählen, wer sie ist. Aber was bedroht ihre Liebe mehr? Eine Lüge – oder die Wahrheit?


Vielleicht habt ihr ja Lust euch den Buchtrailer anzusehen, hier ist er:



Als ich dieses Schmuckstück vor ein paar Monaten im Verlagsprogramm gesehen habe, war für mich eins klar, ich musste, MUSSTE es unbedingt haben. Ich habe regelrecht darauf hin gefiebert und habe mich so gefreut, als ich es endlich in der Buchhandlug gesehen habe, sodass ich es einfach kaufen musste (Oh so viel "habe" in einem Satz :O). Und das Cover ist ja auch soooo schön und der Klappentext erst recht!
Kaum hatte ich die erste Seite begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin hat einen echt angenehmen Schreibstill und ich freue mich jetzt schon darauf noch mehr von ihr zu lesen! Ich war einfach so gefangen von Mias und Noahs und irgendwie ja auch Jacob´s Geschichte, dass ich unbedingt weiter lesen musste.
Ich mochte absolut jeden Charakter in diesem Buch. Ich bewundere Noah dafür, dass er, nach einem solchen Schicksal, versucht weiter zu leben und das Leben, das er geschenkt bekommen hat zu nutzen. Und auch Mia konnte ich sehr gut nachvollziehen, ich würde wahrscheinlich ähnlich handeln wie sie. Dennoch muss ich leider anmerken, dass das Buch mich nicht so berührt hat, wie ich dachte. Woran das jetzt liegt weiß ich nicht, denn ich mochte bzw. mag dieses Buch wirklich sehr, aber irgendwie konnte es mich einfach nicht berühren (wenn ihr versteht was ich meine ...). Was ich wirklich, wirklich schade finde. Dennoch lasst euch davon nicht abschrecken, das Buch ist wirklich spitze!
Aber kommen wir jetzt mal zum Inhalt:
Mia, die nach dem tot ihres Freundes Jacob total am Ende ist, wollte ihn eigentlich nur einmal sehen, ihm nur einmal in die Augen sehen, dem Menschen, der sie mit Jacob verbindet, von ansprechen war nie die Rede, doch dann kommt alles doch ganz anders. Denn Noah, ist all das was sie nach dem tot von Jacob verloren hat. Durch ihn ist sie endlich wieder glücklich, aber ihr Geheimnis steht zwischen ihnen.


Ich bin so tief gefallen, und so rasend schnell, dass ich es gar nicht gemerkt habe, und jetzt kann ich es nicht mehr rückgängig machen, kann mich nirgends mehr festhalten, außer an ihm.
Seite 300



Mein Herz wird dich finden, war ein Buch welches einem zeigt, dass man nie aufgeben sollte und das es sich immer lohnt weiter zu kämpfen und einer wunderbar süßen Liebesgeschichte.



1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Eine sehr schöne Rezension, die meine Meinung fast total widerspiegelt. Nur, dass ich dem Buch ganze fünf Blumen gegeben habe. Schade, dass es dich nicht so berühren konnte, mich nicht. Ganz ehrlich? Wenn bei mir die Emotionen nicht angekommen wären, hätte ich dem Buch noch weniger als vier gegeben. Da bin ich bei "solchen Büchern" echt knallhart. ;)
    Ich finde deinen Blog übrigens richtig hübsch und frage mich echt, warum ich ihn nicht schon früher entdeckt habe? Auf jeden Fall werde ich es mir hier gleich mal gemütlich machen. :)
    GlG
    Kitty ♥
    P.S. Wäre es für dich okay, wenn ich deine Rezi bei mir verlinke?

    AntwortenLöschen