The girl behind/ Kontakt

Hast du Fragen oder Anregungen? Oder möchtest sogar, dass ich eines deiner Bücher rezensiere?
Dann erreichst du mich hier!
 

Was sind Worte, denke ich, doch für unberechenbare Wesen.
Kein Gewehr, kein Schwert, keine Armee, kein König wird jemals mächtiger sein als ein Satz.
Schwerter können verletzen und töten, aber Wörter stechen zu und bohren sich in unsere Knochen, wo sie bis in alle Ewigkeit stecken bleiben.
- Tahereh Mafi/ Ich brenne für dich






Hellooooo!
Ich bin sicher ihr seid hier, weil ihr etwas über das Mädchen erfahren wollt, dass hinter diesem Blog steckt! Also lege ich direkt mal los!
1. Ist mir völlig egal wie viele Nummern das jetzt hier haben wird, auch wenn es eine ungerade Zahl ist!
2. Mein Name lautet eindeutig nicht Fire! (Ich weiß nicht mal wieso ich mich so genannt habe, um ehrlich zu sein habe ich sogar panische Angst vor Feuer!)
3. Ich bin 19 Jahre alt
4. Ich liebe die Farbe Rot!
5. Ich lese und schreibe für mein Leben gern!
6. Ich liebe Musik über alles und könnte mir ein Leben ohne Musik nicht vorstellen!
7. Meine Freunde bedeuten mir sehr viel und sind für mich Familie!
8. Ich bin ein absoluter Kaffeesuchti! (Könnte eigentlich auch genau jetzt einen vertragen...)
9. Bin total schokoladenabhängig
10. Wenn mir jemand sagt, dass er keine Schokolade mag, halte ich ihn für ein Alien!
11. Meine liebsten Serien sind: Doktor House, Akte X und Orphan Black!
12. Bin absoluter Potterhead und  gehöre dem Haus Slytherin an!
13. Ich glaube nicht an Schicksal
14. Ich bin zur Hälfte Asiatin
15. Mein Motto ist: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu!
16. Ich entdecke jetzt schon das ein oder andere graue Haar bei mir!
17. Fühle mich manchmal echt uralt
18. Male aber wie ein Kleinkind!
19. Ich habe einen Pony! Und nein ich spreche nicht von dem Tier!
20. Meine liebsten Fächer in der Schule waren Deutsch, Englisch und Mathe (Ja das ist mein Ernst!). Oh und am Ende auch noch Biologie aber das nur, weil ich dann endlich mal einen Lehrer hatte, bei dem ich tatsächlich auch mal was verstanden habe und nicht da saß und mich fragte "Hä was willst du jetzt von mir?"
21. Meine absoluten Hassfächer waren Sport, Chemie und Geschichte!
22. Ich bin schrecklich tollpatschig
23. Würde ohne meinen Planer mein Leben nicht auf die Kette bekommen!
24. Ich kann fernsehen auf den Tod nicht leiden! (Überall läuft nur Mist!)
25. Ich liebe den Sommer!
26. Ich liebe italienisches Essen!
27. Ich kann denn Winter überhaupt nicht leiden (Frostbeule und so...)

Da Musik ein wichtiger Teil meines Lebens ist, möchte ich auch ein bisschen auf diesen Teil meines Lebens eingehen.
Musik war irgendwie schon immer ein Teil meines Lebens. Als kleines Kind habe ich es schon geliebt Musik zuhören und kann mich noch genau daran erinnern, wie ich mit meinem Vater im Auto saß und Musik gehört und mitgesungen habe (Nicht das ich den Text auch nur im entferntesten konnte...Haha).  Heute ... kann ich die Texte immer noch nicht uns singe mit! Da hat sich also nicht viel verändert... Aber natürlich verändert sich der Musikgeschmack mit der Zeit.
Derzeitig liebe ich die Musik von Melanie Martinez! Ganz besonders und auf Dauerschleife läuft bei mir "Mrs. Potato Head". Ich weiß ein sehr abstrakter Titelname! Und genauso abstrakt ist auch ihre Musik, es ist nicht dieser 0815 Mist aus den Charts den man einmal hört und sich nach einem Jahr nicht mehr erinnert (Nicht das ich nicht auch die Charts hören würde). Ihre Songs haben eine Message und erzählen eine Geschichte. Ich liebe ihre Musik einfach und sie entspannt mich.
Wenn ich gut gelaunt bin und noch mehr gute Laune haben möchte höre ich am liebsten die Lieder von Maitre Gims! Es vergeht wirklich kein Tag an dem ich kein Lied von ihm hören würde! Er ist einfach so brilliant! 
Und natürlich liebe ich auch so ziemlich fast jedes Lied von Ed Sheerans neuem Album! Bei "Supermarket Flowers" musste ich furchtbar weinen. 
Was noch? Ich mag auch noch lieder aus den 90s! Ich habe zwar keine Ahnung warum ich bei manchen Liedern den Text so gut kann, aber ich feiere sie!
Kurz gesagt, dass erste was ich morgens mache ist, mein Handy anzumachen und meine Musikapp zu öffnen und auch draußen trifft man mich meist nur mit Kopfhörern in den Ohren an und wenn das mal nicht der Fall sein sollte, dann seid euch sicher, meine Kopfhörer habe ich in meiner Jackentasche!
Tja angefangen hat alles, wie bei vielen, mit Harry Potter!
Etwa mit zehn (Es kann auch mit 11 gewesen sein...) schlug ich das erste mal wirklich und absolut freiwillig ein Buch auf! Gekauft auf einem Trödelmarkt, hielt ich es die ganze Zeit in den Händen, als wäre es ein ganz besonderer Schatz, der allein mir gehört.
Und von da an, war es um mich geschehen!
Als ich vom Trödelmarkt nach Hause kam, begann ich sofort damit "Harry Potter und der Stein der Weisen" zu lesen und ich habe auch nicht aufgehört zu lesen! Ich habe es geradezu verschlungen! Nach dieser einschneidenden Erfahrung, musste ich natürlich auch alle anderen Bände haben und lesen.
Von da an habe ich Jahre damit verbracht alle Bände von Harry Potter immer und immer wieder zu lesen. Wenn ich in den Urlaub gefahren bin, lagen meist zwei Bände von Harry Potter in meinem Koffer (Eines war meist "Harry Potter und der Orden des Phönix")!
Ich konnte einfach nicht einschlafen, wenn ich nicht irgendeinen Band da hatte, indem ich versinken konnte. Später dann, habe ich damit begonnen auch andere Bücher zu lesen und das Lesen an sich wurde in meinem Leben immer wichtiger. 
Wahrscheinlich wisst ihr alle wie es, wenn gerade einfach alles sch.... ist und man ein Buch aufschlägt und man versinkt in der Geschichte und alle Probleme geraten in den Hintergrund. Schlicht und ergreifend eine Pause vom Alltag, die Stopptaste wenn einem gerade alles zu viel wird. Das ist das, was immer dann geschieht, wenn ich ein Buch aufschlage und das ist der Grund, weshalb ich lese (Aber wem erzähle ich das, ihr wisst was ich meine haha).   













Kommentare:

  1. Huhu :)

    Deinen Blog kannte ich ja auch noch gar nicht, da bleib ich doch gleich mal als Leserin da.

    Liebe Grüße,
    Emma

    www.emmibooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Ich habe dich getaggt und würde mich freuen wenn du mitmachst. :))
    Liebst Zoe ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu:)
    Ich hab dich zum Liebster Award nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachst^^
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen! :)
    Habe deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn echt toll. Ich bleibe gleich mal als Leserin hier. c:

    Liebste Grüße,
    Vanessa von http://vanniis-book-paradise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo :)

    Ich hab deinen Blog gerade zufällig entdeckt und bleibe direkt mal als Leserin hier! Schickes Design *-*

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Fire :)
    Nach deinem lieben Kommentar auf meinem Blog dachte ich, ich schaue mal bei dir vorbei und schwups- da hab ich mich häuslich bei dir eingerichtet xD
    Dein Blog ist sooo toll und das Design haut mich um *-* Hast du Die Bestimmung gelesen? Bei deinem Header ist mir direkt die Feroxflamme in den Kopf gekommen ^^

    Ich bleibe dir auf jeden Fall als Leserin!

    Jojo <3

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Fire,
    einen wunderschönen Blog hast du hier, da bleibe ich gerne als Leserin da. :)
    LG
    Tessa
    ausrittinsbuecherland.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Hey:)

    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn mega schön. Bleibe auch direkt mal als Leserin da ♡

    Alles Liebe, Milena

    http://myreadingpalace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Halli Hallo :)

    ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und mir gefällt es sehr gut hier :) Außerdem hast du einen tollen Büchergeschmack! Da bleibe ich doch direkt mal als Leserin :)

    Liebe Grüße,
    Luisa
    http://buecherparadiesx3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Fire

    Eben bin ich auf deinen Blog gestoßen, der mir gut gefällt. Ich bleibe gleich mal als Leserin da.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    habe gerade deinen tollen Blog entdeckt und bin dir auch gleich gefolgt.
    Ich habe auch einen Blog bei blogspot, bin Autorin und schreibe Romane außerdem schreibe ich auch, auf Wattpad. Würde mich freuen wenn du mal vorbei schauen würdest, und mir bei gefallen, vielleicht zurück folgst!
    Liebe grüße Annette
    www.annetteczerny.blogspot.de

    AntwortenLöschen