Buchverfilmung "Engelsnacht" Lauren Kate/ Wird es das neue "Twilight"?




Hello meine Lieben!
Es gibt Neuigkeiten!
Lauren Kate´s Buch soll verfilmt werden! Falls ihr jetzt gerade komplett auf dem Schlauch steht und euch fragt "Hä wer?" Dann gehe ich jetzt noch einmal kurz auf ihr Werk ein!

Autor: Lauren Kate
Erscheinungsjahr: 2012
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-570-30840-0
Seiten: 448
Preis: 8,99€



Unheilvoll und schicksalhaft: die Geschichte einer Liebe durch die Jahrhunderte

Lucinda ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihm schon einmal begegnet ist. Daniel jedoch behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle siebzehn Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie sich näherkommen …




Das ist das Buch ... Ich habe es vor Jahren gelesen, locker ist das jetzt schon 4 Jahre her ... und damals habe ich dieses Buch bzw. eigentlich die Buchreihe ehrlich und wahrhaft heiß und innig geliebt! Ich werde jetzt nicht näher darauf eingehen, da ich plane, dass Buch noch einmal zu lesen und zu rezensieren. Was ich heute eigentlich besprechen wollte, ist die für mich doch sehr überraschende Nachricht, dass eben jenes Buch verfilmt wird!
Ich bin nicht sicher, ob mir das gefällt... Buchverfilmungen sind ja immer so eine Sache ... Und der Trailer gibt meiner Meinung nach viel zu viel preis! Aber schaut erst mal selbst!







Und wie fandet ihr den Trailer?
Ich persönlich habe mir Luce immer vollkommen anders vorgestellt. Vor allem mit kurzen Haaren!
Aber wahrscheinlich hat man sich eher an den Covern der Bücher orientiert...
Hoffentlich wird es nicht das zweite "Twilight" oder "Chroniken der Unterwelt" 2.0.
Ich bin auf jeden Fall neugierig und werde mir den Film ansehen! 





Kommentare:

  1. Wow!

    Ich habe die Buchreihe zwar nie gelesen, aber nachdem ich jetzt den Trailer kenne, würde ich das liebend gern nachholen!

    Buchverfilmungen stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber, da ich schon ein paar Mal enttäuscht wurde. "Seelen" von Stephenie Meyer und "Die Chroniken der Unterwelt" sind gute Beispiele für Bücher, die meiner Meinung nach nie hätten verfilmt werden sollen.

    "Engelsnacht" landet auf meiner Wunschliste, den Film werde ich mir nach Erscheinen auf jeden Fall im Kino ansehen! Vielen Dank für den Buch- und Filmtipp!

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!!!
      "Seelen" als Film fand ich persönlich gar nicht so schlecht, aber natürlich konnte es nicht mit dem Buch mithalten. Und auch "Chroniken der Unterwelt" fand ich okay.... Gut am Anfang habe ich gedach "Was ist das denn für ein Schauspieler der da Jace spielt?" Aber je länger der Film ging desto mehr habe ich mich mit ihm angefreundet!
      Filme können meiner Meinung nach, mit den Emotionen die man während des lesens hat nicht mithalten.

      Was "Engelsnacht" angeht, das Buch war echt mega bzw. die Reihe und die Cover sind natürlich ein Traum!

      Liebst
      Fire

      Löschen
  2. Ich fand den Trailer ehrlich gesagt ganz schrecklich... zwar ist es eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich die Bücher gelesen habe (beziehungsweise zumindest die ersten drei) und ich weiß nicht mehr allzu viel, zumal ich den ersten Band auch nur als Hörbuch gehört hatte, da bleibt bei mir meistens sowieso nicht so viel hängen wie wenn ich's lese, aber ich hatte irgendwie das Gefühl der Trailer spoilert schon den ganzen Film?! Die Schauspielerin mag ich eigentlich ganz gerne, ich finde sie passt ganz gut zu Luce, zumindest wenn man sich die Buchcover anguckt, aber ich bin nicht so der Fan von Daniel... aus irgendeinem Grund habe ich ihn mir immer dunkelhaarig vorgestellt, womit ich natürlich auch total falsch liegen kann :D

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Also ich finde auch, dass der Trailer einfach mega der Spoiler ist! Ich hoffe ja darauf, dass noch ein zweiter Trailer erscheint, der naja ... weniger spoilert und einfach besser ist!
      Aber ich denke mal, dass ich wahrscheinlich trotzdem ins Kino gehen werde, vielleicht ist der Film ja doch mega gut und der Trailer war einfach nur nicht so der Knaller...
      Daniel hab ich mir ehrlich gesagt genau so vor gestellt aber Luce passt nicht so ganz in meine Vorstellung hinein, also genau anders herum! Lassen wir uns einfach mal überraschen!
      Liebst
      Fire

      Löschen
  3. Hallo Fire :o)
    Ich fand den Trailer sehr ansprechend. Das könnte ein Film genau nach meinem Geschmack werden: Fantasy und eine gute Portion Romance. Was die Spoiler angeht, gebe ich dir Recht: Ich hatte auch das Gefühl schon sehr viel über die Handlung erfahren zu haben.
    Vielen Dank für diesen Artikel. Ich freue mich mit dir auf die Verfilmung :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen