Auswertung "Augustmarathon" Erfolg oder Misserfolg?

Hello meine Lieben!
Der August geht langsam zu Ende und somit wird es für mich Zeit euch ein bisschen darüber zu berichten, wie der "Augustmarathon" denn eigentlich so lief!
Für alle diejenigen unter euch die jetzt keinen Plan haben wovon ich rede noch mal eine kurze Erklärung.
Der "Augustmarathon", war wie das schöne Wort schon sagt, ein Marathon der im August stattfand (Nein ehrlich Scherlock? Wärt ihr jetzt nie drauf gekommen oder? ;D).
Jedenfalls fand er statt zwischen den 2. und 16. August und beinhaltete Ziele, die man sich selbst gesetzt hat. I know, I know ich bin mal wieder total spät dran was die Auswertung angeht aber besser spät als nie, oder?

Folgende Ziele habe ich mir gesetzt: 
1. Mindestens 3 Bücher lesen ✖
2. Schreibe drei Blogposts ✔
3. Ein bisschen schreiben...  ✔

Und wie ihr anhand der Häckchen bzw. des nicht vorhandenen Häckchens seht bin ich, phänomenal wie ich bin, gnadenlos gescheitert.
Denn diese Bücher wollte ich lesen...
(Wie immer mit klick auf das Cover kommt ihr auf die Seite der Verlage)



Tatsächlich gelesen habe ich jedoch nur "Ein Kuss aus Sternenstaub" und "Für immer Blue".
Die Rezensionen dazu werden in den nächsten Tagen online kommen!
Was "Stolz und Vorurteil" betrifft, weiß ich wirklich nicht, warum ich es nie schaffe dieses Buch zu beenden! Es ist jetzt schon das ich-will-es-gar-nicht-wissen-wievielte-mal, dass ich dieses Buch etwa bei der Hälfte abbreche, ohne dass es einen wirklichen Grund gibt.
Weshalb ich ernsthaft überlege ein SuB Abbauprojekt zu starten. Denn bei mir liegen einige SuB-Leichen rum, wie zum Beispiel auch "Angelfall Nacht ohne Morgen" von Susan Ee. Eine echte Schande. Als es damals mit der Post ankam, habe ich mich so unfassbar gefreut und dann habe ich es immer noch nicht geschafft, dieses Buch zu beenden!
Nun gut, ich schweife ab...


Was die Blogposts betrifft, ist vor einigen Tagen bereits einer der im "Augustmarathon" geschriebenen Posts online gekommen. Einfach hier klicken! In diesem Post ging es darum, welche Bücher mich von der Thematik her sehr interessieren, ich mir jedoch trotzdem nicht kaufe.
Und natürlich kommen noch die beiden oben genannten Rezensionen zu den beiden Büchern!


Was das Schreiben betrifft, bin ich glücklich sagen zu können, dass ich meine Schreibblockade überwunden habe und so einiges getippt habe! Allerdings ist mir währenddessen klar geworden, dass ich unmöglich all meine Hobbys unter einen Hut bringen kann, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, dieses Hobby ad acta zu legen und auch wirklich nur dann zu schreiben, wenn es mit nichts anderem aus meinem Alltag kollidiert. Es ist schade, dass ich daran nicht festhalten kann, immerhin schreibe ich schon seit der 4ten Klasse. Angefangen mit Kurzgeschichten und dann später mit größeren Projekten. Und mit jedem neuen Projekt, dass ich beendet habe, konnte ich sehen, wie sich mein Schreibstil mehr und mehr verbessert hat. Außerdem verarbeite ich alles mögliche während des Schreibens. Ist wie für einige Menschen Gartenarbeit, es entspannt mich. Aber ich bin kein Mensch, der nur halbherzig bei einer Sache ist. Deshalb wars das für mich.


So das war dann meine Auswertung was den "Augustmarathon" betrifft.
Ich wünsche euch noch einen schönen und lesereichen Tag! :D

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Fire :),

    meine Auswertung wird auch viel zu spät kommen :) und ich finde nicht, dass du gescheitert bist! Stolz und Vorurteil ist ein Buch, wofür ich auch einfach unfassbar lange brauche und sonst hast du ja alles geschafft, wie du es schaffen wolltest!

    Liebste Grüße, Anna ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Also für mich sieht das doch viel besser aus, als du denkst! Bis auf "Stolz und Vorurteil" bist du eigentlich ziemlich erfolgreich gewesen wie ich sehe ^^ Und was Jane Austen betrifft: Ich habe es auch immer noch nicht auf die Reihe bekommen dieses Buch zu lesen, obwohl ich den Film 13793732x gesehen habe und das Buch schon sooo lange lesen wollte :/ Solltest du dir das SuB-Abbau Projekt vornehmen, würde ich direkt mitmachen! Mein SuB hat mittlerweile eine monströse Form angenommen, die mir fast schon Angst macht haha 😅 Schade, dass du das Schreiben nun mehr oder weniger aufs Eis legen musstest! So ging es mir während der Abiturphase auch, aber hoffentlich kannst du jede Gelegenheit nutzen, um wieder ein bisschen was aufs Papier zu bringen!
    Liebst Nata (die Nachts Alpträume von ihrem SuB bekommt) 🎀

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    Schade, dass du nicht alle deine Ziele geschafft hast :(
    Aber ich kann dich bei 'Stolz und Vorurteile' nur zu gut verstehen! Wir haben das Buch auf englisch in der Schule gelesen und ich musste mich tatsächlich sehr durchquälen :O
    Ob das jetzt am Buch lag oder an der Tatsache, dass es für die Schule war, kann ich nicht richtig sagen, aber es konnte mich echt nicht mitnehmen :(
    Naja dafür gibt es noch so viele andere tolle Bücher, die unsere Aufmerksamkeit verdienen ;)

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen