Rezension Die Liebe deines Lebens

Autor: Cecelia Ahern
Erscheinungsjahr: 2014
Verlag: Fischer
ISBN: 978-3-596-19729-3
Seiten: 377
Preis: 9,99€


LIEBE IST … ZU LEBEN! Christine & Adam. Eine Liebesgeschichte, die das Leben verändert. Adam will einfach nur, dass alles aufhört. Er ist über das Geländer der Brücke geklettert und schaut hinunter in das kalte, schwarze Wasser. Christine will einfach nur helfen. Mit einem Deal kann sie Adam vom Springen abhalten: Bis zu seinem nächsten Geburtstag wird sie ihn überzeugen, dass das Leben lebenswert ist!


Ich habe echt schon so viel von dieser Autorin gehört, aber jedes Mal wenn ich ein Buch von ihr gesehen habe, bin ich einfach weiter gelaufen. Vielleicht lag es an den Covern? Keine Ahnung. Aber dieses Cover ist wirklich nicht das schönste, trotzdem musste es mit! Und bereut habe ich es eindeutig nicht.
Ich wollte mal wieder etwas tiefgründiges lesen, etwas das mich richtig berührt und mir die Tränen in die Augen schießen lässt, also quasi das ganze Programm. Und genau das habe ich auch bekommen!
Zum Inhalt:
Hier geht es um Christine, die zuerst mit ansehen muss wie sich ein Mann vor ihren Augen erschießt, und dann ihren Mann verlässt. Und als wäre das nicht schon genug, trifft sie bald darauf einen Mann. Einen Mann der am Rand der Brücke steht und sich umbringen möchte.
Das will sie nicht zulassen und lässt sich auf einen Deal mit ihm ein, doch sie hat nicht damit gerechnet das sie mehr für ihn empfinden würde, als bloße Hilfsbereitschaft!
Oh Gott war das ein Buch! Am Ende dieses Buches habe ich Rotz und Wasser geheult, dabei war das Ende eigentlich total fantastisch... oder ich musste weinen weil es eben so toll war...
Ich könnte dieses Buch echt wieder und wieder lesen und es würde mir wohl nicht langweilig werden.




Wollt ihr was lesen, das euer Herz berührt? Dann müsst ihr euch echt dieses Buch kaufen!
Es hat meine Gefühle Achterbahn fahren lassen! Echt ein tolles Buch.



Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Von der Autorin hab ich auch schon viel Gutes gehört, doch noch hab ich kein Buch von ihr gelesen. Das wird sich jetzt wohl ändern, denn der Klappentext zu Die Liebe deines Lebens klingt echt spannend und da du so begeistert bist, würde ich am liebsten gleich anfangen zu lesen. ;) Vielen Dank fürs Vorstellen!! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♡♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!^^
      Ich freue mich das ich dich damit erreicht habe! Ich hoffe das Buch wird dich genauso begeistern wie es mich begeistert hat!
      LG Fire

      Löschen