Hello meine Lieben!
Der August geht langsam zu Ende und somit wird es für mich Zeit euch ein bisschen darüber zu berichten, wie der "Augustmarathon" denn eigentlich so lief!
Für alle diejenigen unter euch die jetzt keinen Plan haben wovon ich rede noch mal eine kurze Erklärung.
Der "Augustmarathon", war wie das schöne Wort schon sagt, ein Marathon der im August stattfand (Nein ehrlich Scherlock? Wärt ihr jetzt nie drauf gekommen oder? ;D).
Jedenfalls fand er statt zwischen den 2. und 16. August und beinhaltete Ziele, die man sich selbst gesetzt hat. I know, I know ich bin mal wieder total spät dran was die Auswertung angeht aber besser spät als nie, oder?
Folgende Ziele habe ich mir gesetzt:
3. Ein bisschen schreiben... ✔
Und wie ihr anhand der Häckchen bzw. des nicht vorhandenen Häckchens seht bin ich, phänomenal wie ich bin, gnadenlos gescheitert.
Denn diese Bücher wollte ich lesen...
(Wie immer mit klick auf das Cover kommt ihr auf die Seite der Verlage)
Tatsächlich gelesen habe ich jedoch nur "Ein Kuss aus Sternenstaub" und "Für immer Blue".
Die Rezensionen dazu werden in den nächsten Tagen online kommen!
Was "Stolz und Vorurteil" betrifft, weiß ich wirklich nicht, warum ich es nie schaffe dieses Buch zu beenden! Es ist jetzt schon das ich-will-es-gar-nicht-wissen-wievielte-mal, dass ich dieses Buch etwa bei der Hälfte abbreche, ohne dass es einen wirklichen Grund gibt.
Weshalb ich ernsthaft überlege ein SuB Abbauprojekt zu starten. Denn bei mir liegen einige SuB-Leichen rum, wie zum Beispiel auch "Angelfall Nacht ohne Morgen" von Susan Ee. Eine echte Schande. Als es damals mit der Post ankam, habe ich mich so unfassbar gefreut und dann habe ich es immer noch nicht geschafft, dieses Buch zu beenden!
Nun gut, ich schweife ab...
Was die Blogposts betrifft, ist vor einigen Tagen bereits einer der im "Augustmarathon" geschriebenen Posts online gekommen. Einfach hier klicken! In diesem Post ging es darum, welche Bücher mich von der Thematik her sehr interessieren, ich mir jedoch trotzdem nicht kaufe.
Und natürlich kommen noch die beiden oben genannten Rezensionen zu den beiden Büchern!
Was das Schreiben betrifft, bin ich glücklich sagen zu können, dass ich meine Schreibblockade überwunden habe und so einiges getippt habe! Allerdings ist mir währenddessen klar geworden, dass ich unmöglich all meine Hobbys unter einen Hut bringen kann, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, dieses Hobby ad acta zu legen und auch wirklich nur dann zu schreiben, wenn es mit nichts anderem aus meinem Alltag kollidiert. Es ist schade, dass ich daran nicht festhalten kann, immerhin schreibe ich schon seit der 4ten Klasse. Angefangen mit Kurzgeschichten und dann später mit größeren Projekten. Und mit jedem neuen Projekt, dass ich beendet habe, konnte ich sehen, wie sich mein Schreibstil mehr und mehr verbessert hat. Außerdem verarbeite ich alles mögliche während des Schreibens. Ist wie für einige Menschen Gartenarbeit, es entspannt mich. Aber ich bin kein Mensch, der nur halbherzig bei einer Sache ist. Deshalb wars das für mich.
So das war dann meine Auswertung was den "Augustmarathon" betrifft.
Ich wünsche euch noch einen schönen und lesereichen Tag! :D