Rezension Das verbotene Eden David und Juna

Autor: Thomas Thiemeyer
Erscheinungsjahr: 2011
Verlag: PAN
ISBN: 1118959832
Seiten: 460
Preis: 16,99€

Männer und Frauen.
Feuer und Wasser.
David und Juna.

Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den »dunklen Jahren« leben Männer und Frauen in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in den Ruinen der alten Städte hausen, haben die Frauen in der wilden Natur ein neues Leben angefangen.

Nichts scheint undenkbarer und gefährlicher in dieser Welt als die Liebe zwischen der 17-jährigen Kriegerin Juna und dem jungen Mönch David. Und doch ist sie der letzte Hoffnungsschimmer …


Ebenfalls ein Buch das ich in der Bücherreih entdeckt habe und unbedingt mitnehmen musste!
Ich habe soviel über diese Reihe gehört, sodass ich einfach nicht anders konnte als es mitzunehmen.
Zu den Charakteren gibt es nicht viel zu sagen, sie waren ganz in Ordnung aber auch nicht sonderlich außergewöhnlich. Das Thema, das Frauen und Männer getrennt leben, fand ich dafür aber wirklich mal etwas neues! Es war ganz interessant zu sehen wie sie auf das jeweils andere Geschlecht reagiert haben, und wie es überhaupt dazu kam, dass sie getrennt von einander Leben.
Zum Inhalt:
Die Kriegerin Juna wird mit einigen anderen ausgesandt einen Gefangenen zu nehmen, nachdem die Männer eine Stadt der Frauen verwüstet haben. Er soll den Frauen Informationen darüber geben, was die Männer als nächstes Vorhaben. Doch als Juna auf den Gefangen David trifft, kann sie nicht glauben, dass die Männer tatsächlich "Teufel" sein sollen, denn der junge Mönch ist so gar nicht wie sie sich die "Teufel" vorgestellt hat. Beide fühlen sich von einander angezogen, sodass Juna eine Entscheidung trifft die alles verändert.
Soviel also dazu, ich persönlich hatte einige Probleme in die Geschichte herein zu kommen. Es wird in verschiedenen Sichtweisen erzählt einmal in der Sicht von Juna und in der Sicht von David, das war eigentlich auch ganz gut, aber es dauerte und dauerte bis die beiden sich mal begegneten. Und erst ab da, wurde es spannend.

 
Meiner Meinung ein Buch, dass man gelesen haben kann aber nicht muss. Es dauert lange bis es spannend wird aber wer Geduld hat wird am Ende auch reichlich belohnt. Ich werde mir die anderen Bände auf jeden Fall auch mal ansehen und schauen ob sie besser werden Kurz um die Reihe hat durchaus potenzial.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen