Disney Dienstag #7


Es ist Dienstag meine Lieben! Das heißt es ist wieder Zeit für Disney! Diese Aktion wurde von der Lieben Leslie von LeFaBook ins Leben gerufen, falls ihr sie also noch nicht kennt (Was ich bezweifle) dann schaut unbedingt mal bei ihr vorbei. Und los geht´s!


Manchmal kommt es vor, dass wir ein Buch längst gelesen haben, aber nicht nicht selbst besitzen. WEIL ... man das Buch z.B woanders ausgeliehen hat oder "nur" die Ebook Ausgabe besitzt und hat einem das Buch gefallen, will man es irgendwie doch ganz gerne im eigenen Regal stehen haben. Obwohl man es bereits kennt, also verrate DU uns doch ganz ehrlich, bei welchem Buch bei DIR, genau dies DER FALL ist :-) Kurzum: 
Das mit dem auf ein Buch festlegen ist für mich jedes Mal besonders schwer, weil es einfach viel zu viele Bücher gibt, die ich jetzt nennen könnte.
Niemand sieht sie, niemand kann sie berühren. Seit über 100 Jahren ist Helen reines Licht, der strahlend helle Schatten einer einst wunderschönen Frau. Als stille Muse flüstert sie literaturbegabten Menschen, die nie etwas von ihrer Existenz erfahren werden, die richtigen Worte ein. Bis eines Tages ein Siebzehnjähriger ihr Leben verändert: Er blickt Helen direkt ins Gesicht und ... lächelt! Im Körper des Schülers steckt James, ebenfalls eine Lichtgestalt. Er ist fasziniert von Helens Schönheit, und vom ersten Augenblick an wissen die beiden, dass sie füreinander bestimmt sind. Aber um zusammen zu sein, müssen sie Hindernisse überwinden, die ihre Liebe auf eine harte Probe stellen ...

Dieses Buch habe ich mir mal vor ein paar Jahren ausgeliehen und im Urlaub gelesen. Ich weiß eigentlich kaum noch worum genau es ging, aber ich fand dieses Buch damals auf jeden Fall richtig gut! Bisher habe ich es aber noch nirgends gesehen, scheint also auch recht unbekannt zu sein.
Kennt es einer von euch vielleicht?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen