Liebster Award die Zweite!

Ich wurde schon wieder für den Liebsten Award nominiert! Aber das ist ja kein Problem es sind ja immer neue Fragen. Diesmal von der bezaubernden Natalie von Book Obsession Vielen Dank! Ich freue mich jetzt schon auf deine Fragen!

 Die Regeln:
-Verlinke den Blogger der dich nominiert hat
-Beantworte die 11 Fragen des Bloggers, der dich nominiert hat
-Nominiere Blogs die du interessant findest und weniger als 200 Follower haben
-Stelle diesen Blogs neue 11 Fragen
-Informiere sie über ihre Nominierung


1. Ganz ehrlich: Wie groß ist dein SuB und wie oft verfällst du in der Regel einem Kaufrausch?
Och ich finde mein SuB hält sich noch im Rahmen, den ich ertragen kann, ohne mich in Grund und Boden zu schämen. Es sind ganze 39 Bücher die darauf warten von mir gelesen zu werden und ich habe fest vor einige davon dieses Jahr zu lesen! Ganz bestimmt!
Was das mit dem Kaufrausch angeht kann ich sagen, dass ...ich da eindeutig ein Problem habe! Aber Leute kommt schon! Es gibt so viele tolle Bücher und immer wieder  kommen Neue heraus! Wer kann es mir da übel nehmen?


2. Liest du ab und zu auch Bücher auf Englisch, oder bleibst du lieber beim guten alten Deutsch?
Ja ich lese auch auf Englisch aber eher selten, wenn dann nur im Urlaub oder wenn das Buch in Deutsch erst in Ewigkeiten heraus kommt.

3. Was wäre dir lieber? Eine welpengroßer Elefant oder ein elefantengroßer Welpe?
Ähm ein welpengroßer Elefant? Ich meine Elefanten sind intelligente Tiere und ich wüsste nicht wo ich den elefantengroßen Welpen hin tun sollte, also ist das wahrscheinlich die intelligentere Wahl. ;D

4. Bücher online bestellen oder den Weg zur Buchhandlung bestreiten?
Ganz eindeutig Buchhandlung! Denkt doch nur an den Geruch der vielen wunderschönen Bücher! Die Regale voller Schätze! Die Stunden die man vorher dort schon verbracht hat! Es kann ja sein das es online viel viel bequemer ist aber nichts kann gegen eine echte Buchhandlung gewinnen!

5. Welches Genre kannst du überhaupt nicht ausstehen und wieso?
Mhm vielleicht Krimis? Irgendwie geben die mir nichts. Ich finde diese Art von Büchern irgendwie überhaupt nicht spannend. Mal ganz abgesehen davon das ich Leid und Gewalt sowieso nicht ertrage kann und in Krimis sterben meist Menschen, also ja... erklärt sich der Rest von selbst.

6. Stadt- oder Landmensch?
Mhm ich würde sagen ich bin ein Stadtmensch, auf dem Land könnte ich niemals Leben, es gibt nichts zu shoppen und man kann nur spazieren gehen (HAHA so stelle ich es mir vor, aber wahrscheinlich ist es gar nicht so schlimm). Im Moment lebe ich in einer kleinen Stadt, aber es kommt mir mehr wie ein Dorf vor, da es für Jugendliche in meiner Stadt so ziemlich nichts zu tun gibt. Es sei denn man möchte wirklich spazieren gehen! (Aber ich kann mir wirklich spannenderes vorstellen.)
7. Gibt es ein Buch, dass du nur wegen dem Cover gekauft hast?
Puh, da muss ich erst mal überlegen... Ja wahrscheinlich dieses hier!


Es war aber nicht bloß ein Cover kauf! Josephine Angelini hat ja auch die Göttlich Reihe geschrieben, die ich sehr gemocht habe, leider war ich bei Everflame nicht ganz so begeistert.Hier einmal meine Rezension zu dem Buch! Ja ich habe noch das alte Cover, aber das finde ich auch viel schöner, als das Neue! Ehrlich mal der erste Teil kommt so heraus und dann ändern sie doch wieder das ganze Cover!

8. Und die wahrscheinlich die ausgelutschteste Frage von allen: Katze oder Hund?
Naja das ist jetzt nicht ganz so einfach. Tiere mögen mich nicht und ich mag die Tiere nicht... Wenn ich aber entscheiden müsste würde ich eine Katze haben wollen. Warum kann ich dabei gar nicht genau sagen, ich glaube ich finde sie einfach süßer als Hunde.
9. Du bist auf einer einsamen Insel gestrandet und Rettung naht erst in
48 Stunden. Welchen einen Buchcharakter suchst du dir aus, damit er dir Gesellschaft leisten kann?
Tja da ich ja hier einen Buchcharakter wählen muss, mit dem ich es längere Zeit aushalten kann und der ein bisschen was auf dem Kasten hat, mich nicht aufressen noch sonst irgendetwas von mir will wie zb meine Seele oder so, nehme ich einfach Pascal aus Zeugen Kuss Programm! Weil er ein Personenschützer ist und mich im Notfall vor wilden Tieren retten kann!
10. Du darfst dir 2 Bücher während deines Aufenthaltes auf der Insel aussuchen, welche wären es?
Im freien Fall nehme ich mit, weil mir das Buch jedes Mal ein gutes Gefühl gibt und ich es immer und immer lesen kann, ohne das langweilig werden würde, ich die Charaktere Liebe und ja... das reicht ja schon!
Seelen würde ich gerne mitnehmen, damit, wenn ich mal die Lust auf etwas anderes habe, ich dieses Buch habe und es ziemlich dick ist und ich somit doch so einiges an Zeit totschlagen kann.

11. Warum hast du mit dem bloggen angefangen?
In meinem Umfeld gibt es einfach kaum Menschen die meine Bücherliebe teilen und nachvollziehen können, wenn ich ihnen also erzähle das ein Buchcharakter mega doof, heiß oder witzig ist, schauen mich alle dumm an und fragen mich wieso ich mir das antue. Daher war ein Blog doch ganz naheliegend! Mein Blog gibt mir die Möglichkeit mir Menschen zu "sprechen" die, die gleiche Leidenschaft für Bücher teilen wie ich. Wenn ich ihnen also erzähle das diese eine Stelle im Buch mich total fertig gemacht hat, dann verstehen sie mich und fiebern mit mir und das ist eine echt großartige Sache!


Okay liebe Leute hier sind meine Fragen:
1. Dein liebstes Buch aus dem Fantasy Bereich und dein liebstes Buch aus einem anderen Genre?
2. Dein derzeit meist gehörteste Song?
3. Du sitzt im Flieger auf einem 20 Stunden Flug. Welche Bücher sind in deinem Handgepäck?
4.  Ein Buch kauf den du bereust?
5. Welche Autorin/Autor würdest du gerne mal treffen und wieso?
6. Was ist das Buch mit dem schönsten Cover in deinem Regal?
7. Sieben Wörter die dich selbst am besten beschreiben?
8. Tee oder Kaffe? (Und das frage ich jetzt nicht, weil mir langsam die Fragen ausgehen...)
9. Die typische Frage: Wie bist du zum bloggen gekommen?
10. Was ist deine Lieblings Serie?
11. Was ist dein Lieblings Film?


LettersView
Anna Salvatore´s Bücherreich
Bücherfantasien
Kueckibooks

Kommentare:

  1. Huhu:)
    Weise Antworten, vor allem die mit dem welpengroßen Elefant (hätte ich auch genommen, ist doch was total niedliches^^).
    "Im freien Fall" habe ich noch gar nicht gelesen, aber wenn dir dieses Buch immer so ein gutes Gefühl geht, dann sollte sich das bei mir schleunigst ändern! Ich liebe es, Leuten beim "Liebster Award" immer zu fragen, warum sie mit dem bloggen angefangen haben, ich finde es dann immer toll die Perspektive anderer kennenzulernen:D Es ist so schön eine derart tolle, unterstützende und "friedliche" Community wie bei Buchblogger gefunden zu haben^^
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey
      Über die Frage habe ich witziger Weise ehrlich lange nachgedacht! Aber ich glaube ich hab alles richtig gemacht! ^^
      Oh ja im Freien Fall ist einfach eins meiner Lieblingsbücher und du solltest es bei Gelegenheit wirklich unbedingt lesen!
      Und ich muss dir zustimmen, ich liebe diese Community einfach weil jeder irgendwie die gleichen Interessen hat und ich bisher noch überhaupt keine negativen Erfahrungen machen musste.
      Liebst
      Fire

      Löschen
  2. Huhu, bin gerade auf deinen Blog gestoßen. Dein Design finde ich voll schön. Die Antworten auf die Fragen waren sehr interessant. Ein wellengroßer Elefant, der muss sooo niedlich sein. Seelen mochte ich damals wirklich sehr gern. Den Film mag ich auch. Von Im freien Fall habe ich schon so viel gelesen, aber mein Sub ist so groß, das schaffe ich wohl nie.
    Liebe Grüße
    Sarah von www.buechersindfreunde.blogspot.de
    PS: Ich bleibe gleich mal als neuer Verfolger;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Danke! Aber ich finde dein Blogdesign auch nicht zu verachten! Den Film zu dem Buch habe ich bisher noch nicht gesehen, aber das habe ich eindeutig noch vor!
      Und im Freien Fall solltest du wirklich mal lesen! Es ist ein meiner absoluten Lieblingsbücher und ich greife immer wieder danach!
      Liebst
      Fire

      Löschen
  3. Ich war eben bei deinem ersten Liebster Award und dachte mir "Hä? :( Sie hatte mich doch nominiert oder bin ich jetzt ganz bescheuert? :(", aber dann habe ich noch den richtigen Post gefunden :D

    Ich wollte dir auch nur kurz mitteilen, dass ich den Liebster Award jetzt gemacht habe. Hier geht's zum Blogartikel. :)

    Alles Liebe
    Nele

    AntwortenLöschen