Rezension Obsidian Schattendunkel

Autor: Jennifer L. Armentrout
Erscheinungsjahr: 2014
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-58331-4
Seiten: 397
Preis: 18,90€
Als die siebzehnjährige Katy Schwartz vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert.
In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden.
Und lernt so den atemberaubend gutaussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat...
Um ehrlich zu sein war ich am Anfang ein wenig skeptisch gegenüber dem Buch, da ich schon so einige schlechte Sachen über dieses Buch gehört hatte. ABER ich fand dieses Buch einfach nur fantastisch! Der Schreibstill der Autorin ist auch sehr gut und lässt sich in einem durch lesen.
 Ich liebe Katy einfach! Und Daemon erst! Am Anfang war er zwar echt ein Idiot aber dann lernt man ihn lieben, man kann einfach nicht anders. Ich musste mir an so vielen Stellen echt ein Schmunzeln verkneifen, da es einfach nur so unfassbar witzig war. Ich weiß zwar nicht warum im Klappentext so unbedingt erwähnt werden muss das Katy Bloggerin ist, da das im Buch keine wichtige Rolle gespielt hat aber gut, dass war der einzige Makel den ich entdecken konnte.
Zum Inhalt:
Katy zieht in eine neue Stadt und muss bei ihren Nachbarn klingeln um nach dem Weg zum nächsten Supermarkt zu fragen. Dabei lernt sie Daemon kennen und auch hassen. Dameon hat aber eine bezaubernde Schwester mit der sie sich ganz schnell anfreundet, wodurch sie zwangsläufig immer öfter auf Daemon trifft, der sie überhaupt nicht zu mögen scheint, nein er scheint sie sogar abgrundtief zu hassen.
Mit der Zeit scheint sich aber etwas zu verändern, und sie kommen sich ein wenig näher, doch dann findet Katy etwas heraus womit sie niemals gerechnet hätte.
Dieses Buch ist und bleibt einfach nur der Hammer!
Ich habe den Schreibstil geliebt, ich habe den Humor geliebt und ich habe die Protagonisten geliebt!
Das Ende war wirklich überraschend, aber irgendwie hat es zu der Geschichte von Katy und Daemon gepasst, und ich bin wirklich sehr gespannt auf den nächsten Teil. 

Kommentare:

  1. Schöne Rezension! Ich habe bisher auch nur positives über dieses Buch gelesen und gehört. Vielleicht sollte ich es mir auch mal kaufen und endlich lesen ;)

    LG Joannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann dir dieses Buch nur empfehlen!
      Du wirst es nicht bereuen, wenn du es dir kaufst!
      LG
      Fire

      Löschen
  2. Echt tolle Rezension.
    Das Buch mochte ich auch richtig gerne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja und der nächste Teil kommt ja auch bald raus.
      Schade bloß das es in meiner Stadt immer ein bisschen länger dauert bis die Bücher ankommen.

      Löschen
  3. Haha scheinst das Buch wirklich gerne zu mögen xD Ich fands nur ganz okay, hänge aber gerade beim zweiten *seufz* Ist gerade ein bisschen langweilig ^-^

    Liebe Grüße,
    May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich liebe das Buch! Du kannst ja so froh sein das du den nächsten Teil schon hast, bis ich ihn bekomme wird es wohl noch mindestens eine Woche dauern...
      Aber ist es wirklich so langweilig?
      LG
      Fire

      Löschen