TAG Buch-Planeten

Ach ja ich wurde mal wieder getaggt! Zu einem für mich echt schwierigen TAG aber gut fangen wir an.

Aufgabe zur Sonne: Zeige uns ein Buch, das Sommergefühle in dir ausgelöst hat. Da fällt mir jetzt spontan direkt mal wieder Kirschroter Sommer ein. Ich liebe dieses Buch einfach und auch seinen Nachfolger Türkisgrüner Winter war wirklich gut. Sie waren für mich auch die ersten Bücher in diesem Genre.

Aufgabe zum Merkur: Zeige uns ein Buch, bei dem dir ganz warm ums Herz wird. 
Ganzzzzz einfach! Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte. Schon bei dem Titel fange ich an zu lächeln. Ach dieses Buch kann mich einfach immer aufheitern, egal wie schlecht ich drauf bin.

Aufgabe zur Venus: Zeige uns ein Buch, das vor Gefühlen nur so sprüht. 
Das ist jetzt nicht mehr so einfach aber ich denke Liebe verletzt von Rebecca Donovan ist jetzt das richtige Buch, immerhin wird dort ein echt heikles Thema behandelt. Es sprüht also fast über vor Gefühlen und bei der einen oder anderen Stelle musste ich echt schlucken.

Aufgabe zur Erde: Zeige uns ein Buch, das dein Leben bereichert hat. 
Obsidian von Jennifer L. Armentrout. Muss ich dazu jetzt ernsthaft noch was sagen? Im Moment ist es echt meine absolute Lieblingsreihe, ich könnte nie nie nieeeemals auf sie verzichten.

Aufgabe zum Mars: Zeige uns ein Buch, das du vor langer Zeit gelesen hast, es aber nicht vergessen kannst. 
Die Harry Potter Bücher, weil es die ersten Bücher waren an die ich mich ganz genau erinnere und diese Reihe der Start für das lesen für mich war.

Aufgabe zum Jupiter: Zeige uns ein Buch, das dich beobachtet. 
Wenn ich die jetzt wirklich alle aufzähle sitze ich noch stunden hier... sagen wir einfach so es sind zu viele die mich beobachten.

Aufgabe zum Saturn: Zeige uns ein Buch, das echt riesig ist. 
Ist damit jetzt die Seitenzahl gemeint? Wenn ja dann denke ich mal an Blutbraut von Lynn Raven. Echt ein mega fettes Buch, aber für mich sind die Seiten nur so dahin geflogen!

Aufgabe zum Uranus: Zeige uns ein Buch, das wirklich himmlisch ist
 BEi himmlisch denke ich direkt an Engel oder an den Himmel oder dergleichen deshalb passt Engelsnacht von Lauren Kate perfekt! Und der erste Band hat mir wirklich gut gefallen. Ich weiß natürlich nicht wie es bei den weiterfolgenden ist aber der erste war wirklich gut.

Aufgabe zum Neptun: Zeige uns ein Buch, das in deinem Bücherozean untergegangen ist.
 Eindeutig Love letters to the Dead es gammelt bei mir rum und ich habe es auch angelesen aber irgendwie komme ich einfach nicht in die Geschichte rein und es erscheint mir alles ein wenig langweilig

Aufgabe zum Pluto: Zeige uns ein Buch, das du unbedingt haben wolltest und das du nach dem Lesen am liebsten aus dem Regal verbannt hättest. 


Everflame! Eindeutig! Das war ja mal wohl die reinste Katastrophe! Ich weiß nicht was manche Leute an diesem Buch finden aber gut jedem das seine.
 
So und jetzt tagge ich noch Lara von Bücherfantasien ich hoffe du hast Lust!

Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Ein toller Tag! Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte steht auf meiner WuLi und da ich mir vorgenommen habe diesen Sommer mal wirklich passende Lektüren zur Jahreszeit zu lesen, wandert Kirschrotersommer gleich auf meine WuLi. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich hab NOCH einen Tag für dich :D<3
    Brauchst aber nicht anzunehmen ;-)
    http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2015/04/getaggt-wandertag.html

    LG<3
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Danke!
      Ich werde mich gleich dran setzten und in die Tasten hauen!
      LG
      Fire

      Löschen
  3. Ich danke dir, dass du auch an meinem Tag teilgenommen hast! :)
    Ich versuche gerade, das alles ein bisschen zu verfolgen und es freut mich, dass es doch irgendwie Anklang findet. c: Freut mich jedenfalls sehr.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen

    Mir gefällt dieser Tag sehr gut. Darf ich mitmachen?´

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Ich sehe gerade, das war 2015. :-)))))

    AntwortenLöschen