Disney Dienstag #3

Es ist Dienstag meine Lieben! Das heißt es ist wieder Zeit für Disney! Diese Aktion wurde von der Lieben Leslie von LeFaBook ins Leben gerufen, falls ihr sie also noch nicht kennt (Was ich bezweifle) dann schaut unbedingt mal bei ihr vorbei. Und los geht´s!



Alles steht Kopf....

  
Darf ich vorstellen? Das sind Freude (Joy) und Kummer (Sadness)... Beide verkörpern am ALLERBESTEN die Gefühle, die wir beim Anblick von unserem SUB empfinden. Freude wegen all der tollen Bücher und Kummer, weil man den Buchkauf kaum mehr unter Kontrolle hat und so viele Bücher, die man unbedingt haben wollte nun schon soooo laaange verstauben! Eure Aufgabe besteht darin, ein Buch auszuwählen, bei dessen Anblick ihr euch entweder freut z.B weil es ein Schnäppchen war/ihr schon so lange darauf gewartet habt etc. oder bei dem ihr nur Trauer empfindet, weil es euch mittlerweile nicht mehr wirklich anspricht/es ein unüberlegter Fehlkauf war/Ihr es eigentlich sehr gerne lesen würdet, aber momentan einfach keine Zeit habt.....! Kurzum: 

So jetzt bin ich einmal durch mein Zimmer gewandert und habe genau das Buch gefunden, dass sogar beides erfüllt! Einerseits habe ich mich tierisch über das Buch gefreut, aber andererseits bin ich auch unendlich traurig, weil ich das Buch angefangen aber nie beendet habe und seit dem gammelt es auf meinem SuB herum und wird vielleicht noch Ewigkeiten dort bleiben, was irgendwie echt schade ist.
Die Sprache ist von ...




Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …


Das war´s auch schon wieder, wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr auch so ein Buch auf dem SuB das euch traurig bzw. fröhlich macht?


Kommentare:

  1. Hey Fire,

    so ein vielversprechendes Buch hast du abgebrochen? :o
    Naja, ich hab's noch gar nicht gelesen, aber ich finde, es hör sich richtig gut an! :) Bisher hab ich auch nur positives davon gehört :D

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weißßßßß alle sagen es sei sooooo toll und ich sitze da und denke mir so ... wieso fand ich das was ich bisher davon gelesen habe nicht toll?
      Irgendwie hat mich das Buch mega gelangweilt, dabei dachte ich ehrlich es würde mir gefallen... das Cover ist ja auch so schön...
      Naja vielleicht mach ich es irgendwann mal

      Löschen